Der Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen vergibt zum zweiten Mal an Autorinnen und Autoren aus Bremen und Bremerhaven sowie der näheren Umgebung ein Arbeitsstipendium in Berlin. Ziel ist es, Schriftstellerinnen und Schriftstellern eine Vernetzung mit der Literaturszene der Hauptstadt zu ermöglichen. Das Stipendium umfasst eine kostenlose Unterbringung in einer zentral gelegenen Künstlerwohnung in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2014. Weitere finanzielle Unterstützungen sind nicht möglich. Die Ausschreibung ist öffentlich. Eine Fachjury trifft die Entscheidung.
Die Bewerberinnen und Bewerber müssen das 18. Lebensjahr vollendet und ihren ersten Wohnsitz in Bremen oder der näheren Umgebung haben. Zugelassen sind Autorinnen und Autoren, die bereits eigenständige Publikationen veröffentlicht haben. Der formlosen Bewerbung ist neben bio- und bibliografischen Angaben ein Exposé im Umfang einer DIN-A4-Seite beizufügen, worin das für Berlin geplante Projekt beschrieben wird. Zusätzlich werden Textproben von fünf bis zehn DIN-A4 Seiten erwartet. Die Unterlagen sind anonym in einem verschlossenen Umschlag einzureichen. Umschlag und Textproben sind mit einem Kennwort, nicht jedoch mit Namen zu versehen.
Weitere Information:
http://senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.78091.de&asl
Die Unterlagen sind in siebenfacher Ausführung bis zum 31. Januar 2014 an den Senator für Kultur (Referat 12, Altenwall 15/16, 28195 Bremen) zu richten.
Weitere Information:
http://senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.78091.de&asl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen