Europäischer Spieletag - Atelier Heidemarie Rothe

Europäischer Spieletag 2017

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Aktion 'Europäischer Spieletag' im Rahmen der Kampagne 'Kultur öffnet Welten' im Jahr 2016 werden wir diese Aktion jährlich bzw. alle zwei Jahre hier im Atelier in Hagen im Bremischen fortsetzen.

--------------------------------------------------



Passend zum Tag der europäischen Kulturvielfalt der Unesco und im Verbund der Projektwoche ‚Kultur öffnet Welten’ veranstaltet die europäische Künstlerin Heidemarie Rothe am Sonntag, den 22.05.2016,  den 1. Europäischen Spieletag des Ateliers in Hagen im Bremischen (Norddeutschland) mit selbst entwickelten und/oder selbst designten Spielen. In den Öffnungszeiten von 11 – 17 Uhr kann man die unterschiedlichen Spiele des Ateliers im Kuhlmoorsdamm 3 (Lehnstedt) entdecken, spielen und auch kaufen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei und die Spiele sind in den Altersklassen 8-80 Jahre spielbar. Gezeigt werden unterschiedliche MeMo-Spiele mit Kunstwerken der Künstlerin, die Farbkarten für Glück und Inspiration, das Pokerspiel im Eigendesign und das Kartenspiel KIT – Kunst ist Trumpf. Voraussichtlich abgeschlossen ist zu diesem Zeitpunkt auch der Entwicklungs- und Produktionsprozeß zum zweisprachigen Kartenspiel KIT – Kultur im Trend, sodaß erstmalig auch dieses Spiel gezeigt werden kann. Um Anmeldung zur Veranstaltung Tel. 0049(0)4746 725658 wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

...............................................................................................................................................
News vom 15.05.2016:
Das zweisprachige (englisch/deutsch) Kartenspiel KIT - Kultur im Trend ist eingetroffen und steht für den Spieletag in einer Prototypversion zur Verfügung.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


-----------


Aktionssignet

Vom 21. bis 29. Mai 2016 findet die bundesweite Aktionswoche zur kulturellen Vielfalt im Rahmen der Initiative „Kultur öffnet Welten“ statt.Alle TeilnehmerInnen der Initiative versammeln sich hinter den Zielen der UNESCO-Konvention über den Schutz und die Förderung der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen. Mitmachen können AkteurInnen und Kulturinstitutionen zusammen mit zivilgesellschaftlichen PartnerInnen aus der gesamten Bundesrepublik mit ihren Projekten, Aktionen, Initiativen und Veranstaltungen.
Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen