Bonaverde ist ein kleines Team junger, schlafloser Berliner, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Welt des Kaffees zu revolutionieren. Vor ca. 2 Jahren startete Hans, der Gründer, mit einer Vision: die erste All-in-One Kaffeemaschine der Welt zu bauen, die Kaffee nicht nur mahlt und brüht, sondern auch RÖSTET. Nun ist es soweit, die Vision soll Realität werden - und jetzt seid ihr an der Reihe! Bonaverde hat 135 Kaffeemaschinen-Prototypen produziert und über 15.000 Menschen den frisch gerösteten Kaffee probieren lassen. Ihre Begeisterung wiederum hat Bonaverde darin bestätigt, ihre Vision weiterzuverfolgen. Jetzt fehlen nur noch zwei Dinge: ein einzigartiges Design für die Maschine und genügend Funding, um die Serienproduktion zu starten. Endet in 5 Tagen!
Weitere Informationen: http://bonaverde.jovoto.com/
Das Unternehmen will nun potenzielle Kunden über das Prinzip des sogenannten Crowdfunding gewinnen und startet dazu am 1. November 2013 eine eigene Kickstarter-Kampagne. Auf www.kickstarter.com können sich Konsumenten beteiligen, indem sie eine der innovativen Maschinen vorbestellen. Der frühbucher Preis beträgt dabei 250 US Dollar (180 Euro), ein Einstieg ist aber bereits ab 5 US-Dollar möglich, wenn man das Team von Bonaverde durch bspw. die Adoption eines Kaffeebaumes bei ihrem Partnerfarmer Javier "Henry" Hueck in Nicaragua unterstützen möchte; es stehen aber auch Finanzierungspakete in Höhe von bis zu 10.000 US-Dollar zur Auswahl, was besonders interessierten Konsumenten neben der Maschinenrevolution auch noch eine Reise zum Kaffeebauern Henry ermöglicht - natürlich zusammen mit dem Gründerteam.
Weitere Informationen: http://www.presseportal.ch/de/pm/100055079/100746328/von-der-bohne-bis-zur-tasse-bonaverde-gibt-verbrauchern-mehr-kontrolle-ueber-kaffee/rss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen