Die Stipendiatenwohnung liegt in der Trittauer Wassermühle. In der Wassermühle finden vielfältige kulturelle Abendveranstaltungen statt. Es gibt eingeschränkte Busverbindungen nach Hamburg und Ahrensburg. Die Unterbringung von Kindern in der Wohnung ist leider nicht möglich.
- Das Wohn- und Arbeitsstipendium dauert vom 1.5. bis 30.4. Eine Verlängerung oder Verkürzung ist nicht möglich. Das Stipendium wird gefördert mit 800 € monatlich, das Wohnen ist mietfrei, Wohnnebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Telefon sind nicht enthalten.
- Die Wohnung, ca. 70 qm, befindet sich im 1. Obergeschoss. Arbeitsmöglichkeiten stehen im Dachobergeschoss und ein Atelier im Atelierhaus zur Verfügung.
- Während des Stipendium wird Präsenz in der Wohnung erwartet und eine Abwesenheit von maximal sieben Tagen im Monat geduldet. Um Missverständnissen vorzubeugen, wird um vorherige Mitteilung an den kulturellen Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn gebeten. Ein längerer auswärtiger Aufenthalt ist mindestens zwei Wochen vorher mit dem kulturellen Geschäftsführer abzustimmen.
- Zum Abschluss wird im März/April eine Präsentation der während des Stipendiums geschaffenen künstlerischen Arbeiten erwartet. Die Ausstellung wird finanziell gefördert. Räumlichkeiten stehen nach Absprache zur Verfügung.
Über die Auswahl der Stipendiaten entscheidet eine Fachjury der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn. Der Fachjury gehören an: der Stipendiat bzw. die Stipendiatin des Vorjahres sowie je eine Vertreterin bzw. ein Vertreter des BBK und der Staatskanzlei in Schleswig-Holstein, der Stormarner Künstlerinitiative, des Kuratoriums und der kulturelle Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn.
Letzter Abgabetermin (in Bad Oldesloe) für Bewerbungen ist der 6. Januar. Später eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Mehr Information: http://www.kulturstiftung-stormarn.de/ausschreibung/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen