Montag, 9. September 2013

Baden-Württemberg: Filmförderung - Thomas Strittmatter Preis 2014 ausgelobt

Die MFG Filmförderung Baden-Württemberg verleiht bereits zum 16. Mal ihren begehrten Drehbuchpreis, der wie immer während der Berlinale von Staatssekretär Jürgen Walter überreicht wird. Die neuen Regularien binden das Preisgeld von 20.000 Euro nicht mehr wie bisher an die Erstellung eines neuen Drehbuchs. Bewerbungen sind noch bis zum 5. November 2013 möglich.

Eingereicht werden können Drehbücher aller Genres für einen abendfüllenden Spielfilm, die in deutscher Sprache verfasst sind, zum Zeitpunkt der Verleihung noch nicht verfilmt sein dürfen und keine Namen oder Copyright-Vermerke aufzeigen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist entweder der Wohnsitz des Autors oder die eindeutige Lokalisierung der Handlung in Baden-Württemberg. Das Preisgeld ist frei verfügbar – wodurch dem Preisträger die bundesweit höchste Prämie für die Erstellung seines ausgezeichneten Drehbuches verliehen wird.

Weitere Informationen: http://www.mfg.de/sixcms/detail.php?id=302162&template=presse_ff_presseinfos_detail_auf_ff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen