Sonntag, 9. Februar 2014

Österrreich: DAS MAK-SCHINDLER STIPENDIATINNENPROGRAMM

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur vergibt gemeinsam mit dem MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst, Wien, für 2014/2015 insgesamt acht Stipendien für freischaffende Künstler, ArchitekturstudentInnen (2. Studienabschnitt) und DiplomabsolventInnen der Studienrichtung Architektur unmittelbar nach dem Studienabschluss in den Mackey Apartments, Los Angeles.

Das Stipendium ist mit USD 1.400,–/Monat (für die Dauer von 6 Monaten) dotiert, zuzüglich der Reisekosten für einen einmaligen Hin- und Rückflug bis zu einem Maximalbetrag von USD 1.300,–. Diese Obergrenze für Reisekosten gilt auch bei Teambewerbungen. Die Flugbuchung erfolgt über die StipendiatInnen; die Kosten
werden bei Ankunft in Los Angeles vom MAK Center refundiert, wobei darauf zu achten ist, dass An- und Abreise genau am Beginn- und am Enddatum des jeweiligen Stipendiums erfolgen. Sämtliche Nebenkosten (Auslandskrankenversicherung, Wohnnebenkosten, Telefon, örtliche Fahrtspesen etc.) müssen aus dem Stipendium bestritten werden. Den StipendiatInnen wird ein Apartment der Mackey Apartments zur Verfügung gestellt. Für Teams steht jeweils nur ein Apartment zur Verfügung.
 
Bewerbungsfrist endet am 2. März 2014 (Poststempel bzw. persönliche Abgabe beim MAK-Portier, bitte keine eingeschriebenen Briefsendungen) Es sind keine Bewerbungen per E-Mail möglich.

Mehr Information: http://www.ufg.ac.at/fileadmin/media/news_gesamtuni/wettbewerbe/2014/0114_Ausschreibungsunterlagen_Schindler-Stipendium.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen