Sonntag, 18. Mai 2014

Land Mecklenburg-Vorpommern: Kunst am Bau - Wettbewerb für eine Polizeiliegenschaft in Rostock

Die Polizeiliegenschaft Ulmenstraße befindet sich in der der Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV), einem Stadtteil von Rostock mit rd. 20.000 Einwohnern. Die KTV ist ein gründerzeitlich bebautes Wohngebiet, das heutzutage stark durch junge Bewohner – vor allem Studenten der Universität Rostock - geprägt wird.
Es können sowohl klassische Arbeitsweisen der bildenden Kunst wie Malerei und Bildhauerei, als auch neuere Medien wie Fotografie, Film oder Video dargestellt werden. Dabei können auch prozesshafte Formen der künstlerischen Praxis zum Ausdruck kommen. Lichtkunstobjekte sind nur denkbar sofern sie auch über eine Tageslichtwirkung verfügen.
Ziel des Wettbewerbs ist eine unter künstlerischen Aspekten realisierte soziale Interaktion zwischen der Polizeiinstitution und des Stadtquartiers KTV.
Teilnahmeberechtigt sind professionelle Künstler-/ innen oder -gruppen mit Wohnsitz und/ oder Arbeitsort in der Bundesrepublik Deutschland. Die Professionalität ist anhand der Vita und eines verifizierbaren Ausstellungsverzeichnisses darzustellen. Sofern keine Ausbildung an einer Kunstakademie oder entsprechenden Einrichtung vorliegt, muss das Ausstellungsverzeichnis eine kontinuierliche künstlerische Tätigkeit belegen, die professionellen Ansprüchen genügt. Bewerber, die diese Anforderungen nicht nachweisen, können nicht zugelassen werden.
Abgabe der Bewerbungsunterlagen einschließlich Bewerbungsbogen: bis 2. Juni 2014.

More Informationen: http://www.bbl-mv.de/?id=2500%2C1012105%2C%2C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen