Mittwoch, 14. Mai 2014

das weisse haus Wien: Ausschreibung Jahresprogramm 2015/2016

Das weisse haus in Wien wurde im Dezember 2007 als Kunstverein und Ausstellungshaus gegründet. Durch seine innovativen Ausstellungskonzepte und durch die Eroberung immer neuer, strukturell sehr unterschiedlicher Standorte konnte das weisse haus seine einzigartige Stellung in der Wiener Kunstszene binnen der letzten Jahre etablieren. Die Ausstellungsprogramme werden unter anderem aus Einreichungen von Ausschreibungen zusammengestellt, die sich an nationale sowie internationale Künstler/innen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Bildende Kunst, Fotografie, Video- und Medienkunst) richten. Für die Einreichung stehen unterschiedliche Themenbereiche zur Auswahl. Es kann zu mehreren Themenbereichen GLEICHZEITIG eingereicht werden, wir bitten diese aber klar zu vermerken und dezidiert an die vorgeschlagenen Themenbereiche zu richten. Künstler/innen, deren Arbeiten sich mit den Themen „Collage" ODER „Licht" ODER „Spuren" befassen, werden gebeten, ihre Einreichungen spezifisch an das jeweilige Thema zu richten. Ausgewählte Künstler/innen werden für Ausstellungen berücksichtigt, die speziell zu diesen Themen kuratiert werden.
Einreichfrist: 31. Mai, 2014 (Poststempel)
Die Ergebnisse der Ausschreibung werden voraussichtlich Ende Juli 2014 bekanntgegeben.

 
Weitere Informationen: http://gallery.mailchimp.com/70c68100457dd54bf33aff403/files/das_weisse_haus_Ausschreibung_15_16.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen