Sonntag, 11. Mai 2014

Hamburgs Kulturbehörde schreibt Buchhandlungspreis aus

Zum ersten Mal wird die Kulturbehörde Hamburg in diesem Jahr einen Preis für besonders engagierte kleine Buchhandlungen in Hamburg vergeben. Sie würdigt damit die Tatsache, dass der Buchhandel eine wichtige Rolle im kulturellen Leben der Stadt spielt, dass er wesentlich zur Pflege der literarischen Kultur beiträgt. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und kann auch geteilt werden. Er wird von einer Jury auf der Grundlage von Leservorschlägen ausgewählt. Innerhalb der ebenfalls erstmalig stattfindenden “Langen Nacht der Literatur” wird der Preis am 30. August 2014 im Literaturhaus Hamburg von der Kultursenatorin überreicht. Vorschläge für herausragende Buchhandlungen können noch bis zum 16. Mai 2014 an pressestelle@kb.hamburg.de gerichtet werden.

Weitere Informationen:
http://www.stadtkultur-hh.de/2014/05/kulturbehorde-lobt-buchhandlungspreis-aus-bis-16-5-2014/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen