Der Studierendenrat und die Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle rufen zu Spenden für den vom Hochwasser betroffenen Campus Design am Neuwerk auf.
Das verheerende Saalehochwasser der letzten Tage hinterlässt an der Hochschule dramatische Spuren. Neben dem schmerzlichen Verlust von zahlreichen Studienarbeiten und Projekten gibt es weitreichende Folgen für die Gebäude und Ausstattung. Eine Reihe von Arbeitsräumen im Neuwerk, der untere Saalewürfel und die Tonwerkstatt sind erst einmal unbenutzbar. Die Hochschuldruckerei mit der Handsatzwerkstatt und ihren historischen Holz- und Bleilettern ist trotz des erbitterten Einsatzes aller geflutet. Der Kampf um die neue Offsetmaschine ist seit heute morgen auch verloren.
Jetzt konzentrieren sich die Anstrengungen auf die Rettung der Campuswerkstatt und des Goldbaus.
Die beispiellose spontane Hilfe von Hunderten Helfern aus Halle - Studierende, Mitarbeiter, Lehrende, Nachbarn, Freunde und viele, viele mehr - und der beherzte Einsatz mehrerer Feuerwehren setzen ein starkes Zeichen für die Burgfamilie. Die Rückkehr zu einer normalen Arbeits- und Lehrsituation wird viel Zeit und Geld kosten - beides ist knapp. Die heiße Phase des Semesters beginnt gerade und daher ist es für die Studierenden sehr wichtig, von euch allen neben ideeller auch materielle Hilfe zu erfahren!
Weitere Informationen und Spendenkonto:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen