Samstag, 15. März 2014

Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ 2014: Motto „Orte der Kultur und Begegnung“

Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks startet den Wettbewerb 2014 „Menschen und Erfolge – Orte der Kultur und Begegnung“. Diese prägen wesentlich die Lebensqualität ländlicher Räume und bieten zugleich vielfältige Ansatzpunkte für ehrenamtliches und zivilgesellschaftliches Engagement.
Gesucht werden Menschen, die sich in drei Themenfeldern erfolgreich für kulturelle Vielfalt und sozialen Zusammenhalt in ländlichen Räumen engagieren:
  • Neue Kulturangebote im Ort
  • Neue Organisationsformen und Partnerschaften
  • Kultur und Begegnung in neuen Räumen
Auslober des Wettbewerbs ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gemeinsam mit den Partnern Deutscher Landkreistag (DLT), Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), Deutscher Bauernverband (DBV), Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sowie Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) und Bundesverband der gemeinnützigen Landgesellschaften (BLG).
Als Teil der "Initiative Ländliche Infrastruktur" sucht der Wettbewerb seit 2011 nach Beiträgen zu den Themen der Daseinsvorsorge.
Einsendeschluss ist der 13. April 2014.

Mehr Informationen: http://www.menschenunderfolge.de/home/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen