Montag, 8. April 2019

Bremen - Ausschreibungen Kunstprojekte zur Vermeidung von Angsträumen

Der Senator für Kultur führt in 2019 im Rahmen des Programms von Kunst im öffentlichen Raum und im Zusammenhang mit den vom Bremer Senat im Herbst 2017 beschlossenen Handlungsmaßnahmen für eine saubere und sichere Stadt Kunstprojekte an verschiedenen Standorten zur Vermeidung von Angsträumen und gegen Verwahrlosung im Stadtraum Bremens durch. Die Projekte sind Auftragsarbeiten an bildende Künstlerinnen und Künstler, Gestalterinnen und Gestalter aus Bremen und der näheren Umgebung sowie Studierende der Hochschule für Künste Bremen (HfK Bremen) und der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg (HKS) ab dem sechsten Semester. Die Ausweisung der zu gestaltenden Flächen und Orte erfolgt gemeinsam durch die Bremer Stadtreinigung AÖR und den Senator für Kultur in Abstimmung mit den Ortsämtern und den Ortsbeiräten.
In der dritten Tranche schreibt der Senator für Kultur Wettbewerbe zur Erlangung von künstlerischen Gestaltungsvorschlägen für folgende Orte aus:
a. Unterführung zwischen Meta-Sattler-Str. / Borkumstr. / Norderneystr. (Stadtteil Walle / Ortsteil Utbremen) 
b. Bahnunterführung Käthe-Kollwitz-Straße (Stadtteil Burglesum / Ortsteil Lesum)
Die Wettbewerbsleistungen sind einzureichen bis zum Mittwoch, 08. Mai 2019 beim Senator für Kultur, Altenwall 15-16, 28195 Bremen / Referat 12. Es entscheidet der Poststempel. Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle des Senators für Kultur von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr besetzt ist.

Weitere Informationen:
https://www.staedtischegalerie-bremen.de/kunst-im-oeffentlichen-raum/wettbewerbe/
https://www.staedtischegalerie-bremen.de/fileadmin/user_upload/Wettbewerb_Dritte_Tranche.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen