Die Staatskanzlei lobt einen öffentlichen Ideenwettbewerb aus. Gesucht werden Logo und Claim für die Vermarktung der Bundesratspräsidentschaft und der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2020-2021. Der 1. Platz ist mit 8.500 Euro dotiert. Anmeldeschluss: 18. November 2019. Der mit dem 1. Preis prämierte Beitrag wird als Label bei der bundesweiten Vermarktung genutzt.
Der Claim und das Logo für 2020-2021 sollen einerseits einen hohen Wiedererkennungswert für das Bundesland transportieren, andererseits die bundesweite Komponente der Bundesratspräsidentschaft sowie den Tag der Deutschen Einheit aufgreifen und die Deutschlandfarben schwarz, rot, gold enthalten. Sowohl Sachsen-Anhalt als auch die föderalistisch geprägte Bundesrepublik sollen mit Logo und Claim als zukunftsorientierte, erfolgreiche Gemeinschaft aller Bundesländer und des Bundes symbolisiert werden.
Logo und Claim sollen miteinander und getrennt voneinander verwendet werden und klar zugeordnet werden können. Sie sollen die Marketingstrategie des Landes weiter verfolgen und auch für die anderen Bundesländer verständlich kreativ und attraktiv sein. Das aktuelle Landeslogo und Motto kann aufgegriffen werden.
Weitere Informationen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen