Das dreitägige Urban Arts Festival Lemwerder vom 15. bis zum 17.Juni 2018 ist als Open Air Projekt mit über 200 Künstlern geplant, die innerhalb dieser Zeit über 900 m der Hochwasserschutzwand mit Kunst verzieren werden. Zur Abrundung gibt es neben den Aktionen der Künstler auch ein Rahmenprogramm mit Infoständen und Musikdarbietungen. Bei diesem Projekt ist als Teilnehmerin auch die Künstlerin Heidemarie Rothe mit ihrem neuen vielfältigen Thema 'Alles im Blick?!' unter dem Aspekt Mensch und Natur vertreten.
Künstlerin Heidemarie Rothe sagt zum Thema: "Der Mensch und die Natur sind miteinander verbunden. Über die Natur ist der Mensch mit anderen Menschen verknüpft und durch Blicke und Körpersprache
kommunizieren Menschen miteinander. Als Künstlerin wähle ich die Darstellung der Augen, um emotionale Begegnungen und Gefühle aufzuzeigen. Diese Emotionen werden in Farben und Formen dargestellt und gleichzeitig wird auf die Verantwortung der Menschen füreinander und die Natur hingewiesen. In diesem Sinn stelle ich an uns Menschen die Frage: Alles im Blick?"
Eine andere Facette des Themas "Alles im Blick?!" unter dem Aspekt Gesellschaft und Sicherheit wird von der Künstlerin genutzt, um mit ihrem Partner Axel Rehfeld ein Strategie- und Glücksspiel als Brettspiel zu entwickeln. Die Prototypen des Spiels werden Ende Juni 2018 zur Verfügung stehen. Von der folgenden dreimonatigen Testphase wird abhängen, ob und welche Veränderungen noch abschließend für die Produktreife des Brettspiels notwendig sind.
Urban Art Festival Farbflut / 15.-17.06.2018 / Flughafenstr. 4 / 27809 Lemwerder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen