Sonntag, 11. März 2018

Ausstellung Kunst im Wechselspiel mit der Natur ?! im Kurios Bremen

Foto: Heidemarie Rothe / Anetta Zwiefka


Mit der Vernissage eröffneten Anetta Zwiefka / Restaurant Kurios Bremen und Heidemarie Rothe / athero - atelier heidemarie rothe Hagen im Bremischen gestern die Ausstellung 'Kunst im Wechselspiel mit der Natur ?!' in den Räumlichkeiten des Restaurants im Bremer Norden.

Die Natur übt eine magische Anziehungskraft auf die Künstlerin aus. Bezogen auf das Projekt nimmt sie ihre Kunstwerke, dessen Inspiration sie aus verschiedenen Orten in Norddeutschland und Nordengland bekommen hat und bringt ihre Bilder in die Natur dieser Orte zurück. Die erste von zwei Phasen des Kunstprojekts sind Fotografien von ihren Kunstwerken umgeben von den Naturstrukturen der speziellen Inspirationsorte. In der zweiten Phase steht die umgedrehte Variante der Vereinigung von Kunstwerk und Landschaft im Mittelpunkt. Fotografien ihrer Kunstwerke und Fotografien der speziellen Inspirationsorte verarbeitet die Künstlerin zu Collagen durch Einfügen und/oder Überlagerung der einzelnen Bildelemente. Die Ergebnisse dieser beiden Phasen sind die Kunstdrucke der Ausstellung.

Weitere Ergebnisse sind zu finden in dem ausstellungsbegleitenden Buch der Künstlerin, erstellt in Zusammenarbeit mit Axel Rehfeld (Format 21x26 cm / 46 Seiten / ISBN 9781388869571).

Die Ausstellung ist noch bis Ende des Jahres im Restaurant Kurios, Oberreihe 6 in 28717 Bremen zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen