Montag, 8. April 2013

dpa infografik award 2013

Mit dem dpa-infografik award werden Grafiker ausgezeichnet, deren Arbeiten grafisch und inhaltlich durch Klarheit, Lesbarkeit und Ästhetik überzeugen.
Die Grafiken können in drei Kategorien eingereicht werden:
1. Tagesaktuelle Infografiken: In diese Kategorie fallen alle Grafiken, die innerhalb eines Tages geplant und erstellt worden sind.
2. Nicht-tagesaktuelle Infografiken: In diese Kategorie fallen alle Grafiken, die länger als einen Tag geplant und erstellt wurden.
3. Interaktive Infografiken: Unter diese Kategorie fallen alle nachrichtlich geprägten Infografiken mit Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen, die komplexe Sachverhalte interaktiv erklären.
Einsendeschluss ist Montag, der 30. September 2013.
Alle Beiträge der Kategorie 1. und 2. müssen im Zeitraum vom 30. September 2012 bis 15. September 2013 in einer Zeitung, Zeitschrift, im TV oder auf einer Website publiziert worden sein. Interaktive Infografiken müssen nicht publiziert worden sein, sollten aber einen aktuellen Bezug haben.

Weitere Informationen: http://www.dpa.de/dpa-infografik-award.1004.0.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen