Samstag, 13. April 2013

Aston Martin Rapide S: Premiere für Wasserstoff-Hybridsystem

Das bahnbrechende Alset Wasserstoff-Hybridsystem bietet eine praktische und effektive
Implementierung von erneuerbarer, sauberer Energie für Automobilanwendungen. Die
Technologie wird in einem Aston Martin Rapide S beim 24 Stunden-Rennen auf dem
Nürburgring (19./20. Mai 2013) vorgestellt. Der Rennwagen wird das erste mit Wasserstoff
betriebene Fahrzeug sein, das bei einer internationalen Motorsportveranstaltung im Feld
startet.
Das Wasserstoff-Hybridsystem von Alset Global besteht aus einem
Wasserstoffversorgungssystem, einem Wasserstofftank und einem speziellen
Motormanagementsystem. Die Stärke dieser Wasserstoff-Hybridtechnologie liegt in der
fahrsituationsabhängigen, flexiblen Steuerung des Verbrennungsprozesses. Es wird
entweder reiner Wasserstoff, reines Benzin oder ein beliebiges Gemisch aus beiden
Treibstoffen eingespritzt, um ein Optimum an Leistung, Beschleunigung und CO2-Reduktion
zu erzielen. Diese intelligente Verbrennungssteuerung führt zu einem kraftvollen und
dynamischen Antriebssystem, das die Leistungsfähigkeit eines Sportwagens bietet – mit
dem CO2-Ausstoß eines Kleinstwagens.
Anders als Fahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen, benötigt die von Alset in den letzten
acht Jahren entwickelte und patentierte Technologie keine flächendeckende Wasserstoff-
Tankstellen-Infrastruktur. Die Einfachheit des Wasserstoff-Hybridsystems bedeutet, dass nur
minimale mechanische Änderungen an herkömmlichen Basismotoren vorgenommen werden
müssen; das bringt die Wasserstoff-Mobilität raus aus dem Labor und rauf auf die Straßen.
Die mühelose Implementierung und der erwartete Aufpreis von nur 15 Prozent auf heutige
Neuwagen-Preise bedeutet, dass die strengeren CO2-Emissionsvorschriften, die 2015 und
2020 in Kraft treten werden, jetzt schon erreichbar und bezahlbar sind.

Mehr Information:
http://www.alsetglobal.com/hydrogen-economy.php?pg=20&news_id=28#28

Pioneering Hybrid Hydrogen fuel system offers practical and effective implementation of renewable, clean energy for automotive applications. Aston Martin’s Rapide S will debut the technology at the Nürburgring 24 Hours (May 19th-20th 2013) and become the first hydrogen-powered car to compete in an international motorsport event.
Alset Global’s Hybrid Hydrogen system comprises a hydrogen fuel supply system, tank and proprietary engine management system. The strength of the Hybrid Hydrogen technology is related to the flexibility of controlling the combustion process according to each particular driving situation: either pure hydrogen, gasoline or an arbitrary blend of both can be selected to ensure optimum power, acceleration and CO2 reduction. This intelligent combustion control results in a powerful and dynamic propulsion system that provides sports car performance but with the carbon footprint of a supermini.
Unlike hydrogen fuel cell vehicles, Alset Global’s patented technology, developed over the past eight years, overcomes the lack of a fully developed fuelling hydrogen infrastructure. The simplicity of the Hybrid Hydrogen system means only minimal changes are needed to fit it to conventional engines, thus bringing hydrogen mobility ‘out of the laboratory’ and onto the streets. The ease of introduction and expected premium of just 15 % over today’s new car prices mean that lower CO2 emission target levels, legislated for 2015 and 2020, are now achievable and affordable.

More information: http://www.alsetglobal.com/hydrogen-economy.php?pg=20&lng=en



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