Dienstag, 5. November 2013

Politischer Gastkommentar von Axel Rehfeld: Meinen Respekt haben Sie, Herr Ströbele!

Der Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele ist bislang der einzige Politiker, der ein ernsthaftes Interesse an der Wahrheit über die NSA - Affäre  hat und demzufolge sich auch intensiv um ein Gespräch mit dem Urheber der Affäre, Edward Snowden, bemühte. Wie wir mittlerweile wissen, hat dieses Treffen  Ströbele / Snowden in der Nähe von Moskau stattgefunden.  Unsere Regierung hingegen möchte nichts weiter über die Affäre wissen und ist immer noch sehr stark daran interessiert, die ganze Angelegenheit unter den Teppich zu kehren. Deshalb gibt es seitens der CDU und der SPD kein Interesse an Gesprächen mit Herrn Snowden, stattdessen ein no spy-Abkommen mit der amerikanischen Regierung, das wahrscheinlich nichts wert sein wird. Unsere zukünftigen Regierungspolitiker halten es für ganz normal, daß jegliche Daten der Privatsphäre der Deutschen durch den amerikanischen Geheimdienst gesammelt und ausgewertet werden. Auch hier sieht man mal wieder: Deutsche Politiker haben keine Substanz und kein Rückgrat und haben offensichtlich Probleme mit der Wahrheit - bis auf den einen: Hans-Christian Ströbele. In meiner Achtung ist er noch weiter gestiegen; der Politiker, der tatsächlich seinem Gewissen folgt und dafür auch steht. Wir bräuchten mehr von seiner Sorte.

Diesen politischen Gastkommentar schrieb Axel Rehfeld – herzlichen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen