Samstag, 9. November 2013

Crowdfunding bei startnext.de: Comake Shoes by Andreas Sonnefeld & Marcus Slomczyk

 


 
COMAKE SHOES sind umweltfreundliche und fair produzierte Schuhe, die ihr selbst fertigen und reparieren könnt. Sie sind in den Varianten COMAKE HUNGRY und COMAKE LAZY erhältlich.
Mit unseren Schuhen wollen wir einen neuen und transparenten Weg der Schuhherstellung gehen, um euch eine echte Alternative zu schnelllebigen Modetrends, billiger Massenproduktion und nicht reparierbaren Wegwerftretern zu bieten. 
Dafür benötigen wir eure Unterstützung.
 
COMAKE Shoes bestehen zu 99,4 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen.
Für das Oberteil des Schuhs verwenden wir pflanzlich gegerbtes Leder aus Italien. Die Laufsohlen bestehen zu 100 Prozent aus Naturlatex und werden per Hand in Frankreich gegossen. In Deutschland werden zum einen das Fußbett, aus Kork, Jute und Latex bestehend und zum anderen unsere Schnürsenkel gefertigt. Sie bestehen zu 75 Prozent aus Baumwolle und zu 25 Prozent aus Polyamid, wodurch sie besonders reißfest sind. Das Garn, mit dem sowohl das Oberteil vernäht, als auch die Sohle am Schuh befestigt wird, stammt ebenfalls aus italienischer Produktion. Es ist aus Gründen der besseren Haltbarkeit und der für euch komfortableren Verarbeitung aus Polyester gefertigt.
COMAKE SHOES sind für euch in 2 Varianten erhältlich: dem COMAKE HUNGRY, als Selbstbau-Set, und dem COMAKE LAZY, als tragefertigen Schuh.
 
COMAKE Shoes sind in 3 Doppelgrößen verfügbar.
Gr. 38/39 für eine Fußlänge von 24,1 bis 25,5 cm
Gr. 40/41 für eine Fußlänge von 25,5 bis 26,9 cm
Gr. 42/43 für eine Fußlänge von 26,9 bis 28,1 cm
Sowohl die Variante COMAKE HUNGRY als auch COMAKE LAZY sind in den Farbkombinationen:
Nature-Marine, Red-Marine, Nature-Fagio und Nature-Smog, erhältlich.
 
Hinter COMAKE SHOES stehen der Dipl. Produktdesigner Andreas Sonnefeld und der Dipl. Betriebswirt Marcus Slomczyk. Im Anschluss an ein studentisches Projekt haben wir vor zwei Jahren begonnen die Idee der COMAKE SHOES in einem Exist-Gründerstipendium umzusetzen. Durch die Unterstützung der Bauhaus-Universität Weimar, insbesondere der Gründerwerkstatt Neudeli, sowie der Werkstätten der Fakultät Gestaltung, konnten wir unsere COMAKEs zur Marktreife entwickeln. Mittlerweile sind wir ein junges Weimarer Start-up, das sich freut, mit euch neue Wege zu gehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen