Sonntag, 16. Juni 2013

Förderpreis der LebensArt-Stiftung in Kooperation mit Cuxhavener Kunstverein

Die LebensArt-Stiftung vergibt 2013 in Kooperation mit dem Cuxhavener Kunstverein einen Förderpreis an bildende KünstlerInnen für die
Sparte Skulptur.
Der Sachpreis kann nach Wahl der PreisträgerInnen beispielsweise zur Finanzierung von Einzelkatalogen, Web-Seiten, Ateliermieten, Arbeitsmaterialien oder Projekten verwandt werden.

Alle noch nicht etablierten KünstlerInnen, also die, die noch keine größere Museumsausstellung hatten, können sich bewerben, und zwar

ab 1. Juni 2013 bis 15. August 2013

Weitere Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Wohnsitz in Deutschland. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, da wir auch gerne KünstlerInnen fördern, die erst spät zur Kunst gefunden haben. Die Jury, bestehend aus von der Stiftung und dem Kunstverein benannten Juroren, trifft Ihre Entscheidung bis Ende September 2013. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten alle AntragstellerInnen eine Information über deren Entscheidung. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer Feierstunde in Cuxhaven. Vorgaben zu Gewicht, Material und Thema bei den Skulpturen werden nicht gemacht. Die Stiftung behält sich vor, die Werke der KünstlerInnen zu besichtigen.
 
Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen