Mittwoch, 5. Juni 2013

Faber-Castell Zweigwerk Engelhartszell von Hochwasser betroffen - Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen verschoben

Seit vergangenem Sonntag ist auch Faber-Castell vom Hochwasser betroffen: Das unmittelbar am Ufer der Donau gelegene Zweigwerk Engelhartszell in Oberösterreich steht unter Wasser. 40 Mitarbeiter, Feuerwehr und viele freiwillige Helfer sind seit Tagen unermüdlich im Einsatz, um die Wassermassen zurückzudrängen sowie Maschinen, Rohstoffe und Formenteile in Sicherheit zu bringen. Personelle Unterstützung ist auch vom Stammwerk Stein bei Nürnberg unterwegs an die Donau.
Für kommende Woche waren die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 50jährigen Bestehens des Traditionswerks geplant; nun müssen sie verschoben werden. Zwar ist der Pegelstand derzeit rückläufig, die Aufräum- und Sanierungsarbeiten dürften jedoch Monate dauern. Die Schadenshöhe ist zum heutigen Tag noch nicht absehbar. Das Auslieferungslager Frauenaurach bei Nürnberg bestätigt jedoch, dass die Lieferfähigkeit der Produkte gewährleistet ist.
 
Weitere Informationen: Press-office@faber-castell.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen