Dienstag, 1. Oktober 2013

Plakattwettbewerb zur Europawahl 2014

Am 25. Mai 2014 finden die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament in Deutschland statt. Möglichst viele Menschen sollen sich an der Europawahl beteiligen, um mit ihrer Stimme Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen. Seit 1979 wählen die Bürgerinnen und Bürger der EU ihr Parlament direkt: Hier wird europäische Demokratie lebendig.
Im Vorfeld der Europawahl 2014 veranstalten die Bundesregierung, das Europäische Parlament und die Europäische Kommission gemeinsam einen Plakatwettbewerb. Die prämierten Plakate werden bundesweit an allen ICE-Bahnhöfen und an den Stationen der Berliner S-Bahn als Citylight-Poster veröffentlicht und medienwirksam der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Plakate sollen nicht für einzelne Parteien werben, sondern für die generelle Beteiligung an der Europawahl vor dem Hintergrund der „Unionsbürgerschaft“, die den Menschen ihre Rechte in der Europäischen Union garantiert.
Veranstalter sind die Bundesregierung, das Informationsbüro des Europäischen Parlaments und die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Die Bundesregierung wird dabei vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und dem Auswärtigen Amt vertreten.
Einsendeschluß ist der 20.12.2013.

Weitere Informationen: http://www.europaplakat.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen