Freitag, 4. Oktober 2013

Carl von Ossietzky - Kompositionspreis 2013

Für das Jahr 2013 schreibt das Institut für Musik diesen Wettbewerb für Bläserensemble aus. Ausgehend von der Tatsache, dass in deutschen Schulen die Zahl der so genannten Bläserklassen kontinuierlich wächst, möchte das Institut für Musik das Repertoire an Werken für Bläserensembles im Rahmen dieses Wettbewerbs erweitern. Bezüglich des Schwierigkeitsgrades sollen die eingereichten Stücke sowohl fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern und versierten Laien als auch Studierenden neue Herausforderungen und Erfahrungen bieten, die andererseits spieltechnisch zu bewältigen sind. Die Jury vergibt drei Hauptpreise und einen Nachwuchs-Förderpreis. Die Kompositionen dürfen noch nicht veröffentlicht und aufgeführt worden sein. Es gibt keine Altersbegrenzung. Die inhaltliche Ausrichtung der Werke ist freigestellt.
 
Einsendeschluss ist der 30.10.2013

Weitere Information: http://www.uni-oldenburg.de/musik/lehre/angewandte-musiktheorie-und-komposition/13-kompositionswettbewerb/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen