Dienstag, 5. August 2014

Österreich: Ausschreibung Theodor Körner Förderpreis 2014 

Ab 1. Oktober 2014 nimmt der Theodor Körner Fonds wieder Bewerbungen für die „Theodor Körner Förderpreise 2014" entgegen. Damit werden junge WissenschafterInnen und KünstlerInnen gefördert, die schon jetzt exzellente Arbeit leisten und von denen noch weitere innovative Arbeiten erwartet werden können. Wie jedes Jahr werden auch Preise der Stadt Wien im Rahmen des Theodor Körner Fonds vergeben.

Der Theodor Körner Fonds unterstützt und fördert:

Wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Geistes- und Kulturwissenschaften, Medizin, Naturwissenschaften und Technik, Rechts,- Sozial und Wirtschaftswissenschaften.
 
Künstlerische Arbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst und Kunstfotografie, Literatur, Musik (Komposition) 

Österreichische WissenschafterInnen und KünstlerInnen die nicht älter als 40 Jahre sind. Ausnahmen: BewerberInnen, die nachweislich ihre akademische Ausbildung im Zuge des zweiten Bildungsweges absolviert haben sowie BewerberInnen aus dem Bereich der nicht akademischen Forschung.

Der Förderpreis wird für „work in progress" vergeben, das heißt, die eingereichte Arbeit darf noch  nicht fertig gestellt sein. Ausschlaggebend ist ihre allgemeine wissenschaftliche bzw. künstlerische  Qualität. Der Förderpreis ist projektgebunden. Nicht gefördert werden Diplomarbeiten,  Forschungsaufträge, Restfinanzierungen ect.

Weitere Information:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen