Samstag, 9. August 2014

Modern Art Quilters Roth - Aus 2D wird 3D

Mit großer Begeisterung und viel Energie hatte die im Frühjahr 2014 viel zu früh verstorbene Angela Alokones bereits vor langer Zeit begonnen, die dritte Ausstellung der modern art quilters vorzubereiten.
So war es für die modern art quilters selbstverständlich, dass die von Angela initiierte und von langer Hand geplante Quiltausstellung stattfinden würde. Am 18. und 19. Oktober 2014 werden im Seckendorff-Schloss in Roth, das uns die vhs Roth dankenswerterweise wieder zur Verfügung stellt, neue Quilts unserer Gruppe zu sehen sein, darunter natürlich auch bisher noch nicht gezeigte Werke von Angela Alokones.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt diesmal auf der Dreidimensionalität. Jede Künstlerin widmet sich einem bestimmten geometrischen Körper und gestaltet diesen mit Farben aus einer Hälfte des Farbkreises.  Die Besucher dürfen sich auf spannende Ergebnisse freuen. Auch die weiteren Exponate bieten anspruchsvolle Textilkunst auf gewohnt hohem Niveau.
Doch nicht nur Quilts, sondern auch Frauenfiguren aus den verschiedensten Materialien werden zu sehen sein, da die Fürther Künstlerin Sabine Schmidpeter für eine Beteiliung gewonnen werden konnte, ihre Werke zu präsentieren. Eine perfekte Ergänzung.

Weitere Informationen:
http://www.modern-art-quilters.de/aktuelles/ausstellung-der-modern-art-quilters-im-oktober-2014.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen