Montag, 14. Juli 2014

MFG Filmförderung Baden-Württemberg: Thomas Strittmatter Preis 2015 -Drehbuchauszeichnung

Der Thomas Strittmatter Preis ist die Drehbuchauszeichnung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg. Vergeben wird sie für ein herausragendes, noch unverfilmtes Buch zu einem Fernseh- oder Kinofilm. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert und wird jährlich während der Berlinale vergeben. Schon eine Nominierung für den Thomas Strittmatter Preis ist mit einem Preisgeld verbunden.
Die Filmförderung des Landes verfolgt mit dieser Auszeichnung zwei Ziele: die Unterstützung von Autoren und Autorinnen aus Baden-Württemberg und die Förderung qualitativ hochwertiger Fernseh- oder Kinostoffe mit Baden-Württemberg-Bezug.
Nächster Einreichtermin: 23. September 2014
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen