Sonntag, 6. Juli 2014

Kunstwettbewerb „Kunst am Bau“- Neubau und Modernisierung der Bildungsstätte der Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Kunstwettbewerb „Kunst am Bau“ Neubau und Modernisierung der Bildungsstätte der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Echem für die Schweine- und Rinderhaltung, Neubau einer Biogasanlage, Modernisierung der vorhandenen Internatsgebäude.
 
Bewerbungsschluss: 17.09.2014
Verfahren Beschränkter Wettbewerb
Berufsgruppen Künstler
Art der Leistung Kunst
Auslober/Bauherr Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Oldenburg (DE), Hannover (DE)

Aufgabe:
Durchgeführt wird ein Kunst am Bau Wettbewerb mit vorgeschaltetem offenem Bewerberfahren. Aus den eingegangenen Bewerbungen werden sieben Künstler/innen bzw. Künstlergruppen oder Arbeitsgemeinschaften zur Teilnahme an einem Einladungswettbewerb ausgewählt.
Gesucht wird ein Kunstbeitrag, der sich auf den spezifischen Ort und seine Architektur sowie die didaktischen Aufgaben und Nutzungskonzepte des Bildungszentrums in Echem bezieht. Es stehen vier Bereiche (Bereich Schweinehaltung, Rinderhaltung, Biogasanlage und Internat) zur Verfügung. Das Konzept kann für den Außenraum aller vier Bereiche entwickelt werden, aber auch z.T. Innen- und Außenräume im Bereich Internat konzeptionell miteinander verbinden und beide Räume bespielen. Für die Realisierung eines Kunstbeitrages stehen für 150.000,- € inkl. MwSt. und Honorare etc. zur Verfügung.

Weitere Informatonen: http://www.bbk-bremen.de/ausschr_kunstambau.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen