Montag, 24. Februar 2014

Kunstpreis der Sachsen Bank 2014 - Ausschreibung

Der Kunstpreis der Sachsen Bank wird 2014 zum siebten Mal vergeben. Er versteht sich als Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen der Bildenden Kunst. Vorschlagen kann ein Museum, eine Galerie und ein freier Ausstellungsort in Mitteldeutschland. Eine Eigenbewerbung ist ebenfalls möglich. Erfolgt der Vorschlag von einer Galerie, einem Museum etc., können maximal zwei Positionen vorgeschlagen werden.

Voraussetzungen der Bewerberin/ des Bewerbers
  • abgeschlossenes künstlerisches Studium
  • Altersbegrenzung bis einschließlich Jahrgang 1979
  • Lebens- und Arbeitsmittelpunkt des/der Bewerbers/in ist Mitteldeutschland
In den Jahren 2012/2013 muss der/die Bewerber/in mindestens eine Ausstellung in einem öffentlichen Ausstellungsort in Mitteldeutschland gehabt haben. Die Bewerbungsunterlagen sind bis zum 11. April 2014 per Post (E-Mail-Bewerbungen sind ausgeschlossen) an folgende Adresse zu schicken:

Museum der bildenden Künste Leipzig
Stichwort: Kunstpreis der Sachsen Bank 2014
Katharinenstraße 10
04109 Leipzig

Weitere Informationen: http://www.sachsenbank.de/kunstpreis/ausschreibung-de.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen