Die Stiftung Maritim Hermann und Milena Ebel und die Kulturbehörde schreiben für das Jahr 2015 erneut einen Fonds für das Projekt „Kultur bewegt“ aus. Die Stiftung Maritim Hermann und Milena Ebel fördert das Projekt, unter der Schirmherrschaft der Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler, im Jahr 2015 mit 80.000 Euro. „Kultur bewegt“ hat das Ziel, im Sinne eines inklusiven Ansatzes besonders Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen Chancen zu bieten, sich im Rahmen kultureller Projektarbeit zu entfalten. Zahlreiche Projekte wie das „Mandolinenorchester St. Georg“, einem Orchester für Kinder unterschiedlicher Herkunft, oder „Lüttville“, einem künstlerischen und kostenlosen Sommercamp für Kinder und Jugendliche, konnten sich in den letzten Jahren durch das Programm „Kultur bewegt“ etablieren.
Der Antrag auf Förderung ist in Form einer Projektskizze und Darlegung der Finanzierungsstruktur unter Einbindung eines angemessenen Eigenanteils an die Stiftung Maritim Hermann und Milena Ebel zu senden. Über die Mittelvergabe entscheidet eine Jury. Einreichungsfrist ist der 31. März 2015.
Ein Antragsformular steht als Download auf den Seiten der Kulturbehörde und der Stiftung Maritim Hermann und Milena Ebel bereit.
Weitere Informationen:
http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/4427076/kultur-bewegt/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen