Freitag, 26. Dezember 2014

Stadt Göppingen - Ausschreibung Helmut Baumann Atelier Stipendium

Seit 2009 ist das Göppinger „Helmut Baumann Atelier Stipendium“ ein Projektstipendium, d.h. es ist kombiniert mit der Realisierung eines künstlerischen Projektes. Das „Helmut Baumann Atelier Stipendium“ wird an Bewerber und Bewerberinnen aus dem Bereich Bildende Kunst vergeben.
Das „Helmut Baumann Atelier Stipendium“ besteht aus der mietfreien Überlassung eines Wohnateliers mit 4 Räumen (Küche und Bad). Hierzu gewährt die Helmut Baumann-Stiftung monatlich 500.- €. Die Dauer des Stipendiums hängt von der Vorbereitungszeit und Produktion des zu realisierenden Projekts ab und wird zwischen dem Stipendiaten / der Stipendiatin und der Kunsthalle Göppingen vereinbart. Für das „Helmut Baumann Atelier Stipendium“ ist eine Selbstbewerbung möglich; ebenso können Künstlerinnen und Künstler vorgeschlagen werden.Für das Helmut Baumann Atelier-Stipendium können sich Künstler und Künstlerinnen jederzeit bewerben:
Kunsthalle Göppingen
Marstallstr. 55
73033 Göppingen
kunsthalle@goeppingen.de
- mit einer Projektidee oder einem konkreten Projekt
- max. 1 Seite Kurzversion der Projektidee
- Biographie, Ausstellungsverzeichnis und Bibliographie
Am 15. April eines jeden Jahres wird in der Kunsthalle Göppingen Bilanz gezogen und alle Projekte werden auf ihre Realisierbarkeit geprüft.

Weitere Informationen:
http://www.goeppingen.de/,Lde/start/Kultur/Helmut+Baumann+Stipendium.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen