Samstag, 27. September 2014

KUNSTGEFLECHT-PREIS 2014

DER GEMEINNÜTZIGE KUNSTVEREIN KUNSTGEFLECHT E. V. UND DIE REDAKTION DER ZEITSCHRIFT „RHEIN!“ (ZEITSCHRIFT FÜR WORTE, BILDER, KLANG) VERLEIHEN AN KÜNSTLER ALLER STILRICHTUNGEN, PROFESSIONEN UND ARBEITSANSÄTZE DEN KUNSTGEFLECHT-PREIS 2014.

Ausgewählte Wettbewerbsbeiträge erscheinen im November 2014 in der Ausgabe Nr. 8 der Zeitschrift „RHEIN!“ sowie in der Nr. 9 im April 2015. Prämierte Musikstücke werden nach Möglichkeit in einem angemessenen Rahmen aufgeführt.

Der gemeinnützige Kunstverein KUNSTGEFLECHT e. V. wurde von Musikern, Autoren und Malern am 18. 12. 2010 gegründet. Seine Mitglieder leben im Rheinland, aber auch in Süddeutschland, Berlin, Leipzig und Brüssel. Bisher wurden neun Hefte der Zeitschrift „RHEIN!“ mit Beiträgen namhafter Künstler (Tanja Dückers, Alban Nikolai Herbst, Urs Jaeggi, Alexander Kluge, Stephan Krawczyk, Joachim Sartorius usw.) herausgegeben. Dazu gab es fünfzehn meist die Genre-Grenzen überschreitende Veranstaltungen im Rheinland, Berlin, Mülheim a. d. Ruhr und Brüssel.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Autoren, Bild-, Film- und Klangkünstler dazu anzuregen, im ganzen Spektrum traditioneller und experimenteller Ausdrucksformen Neues zu schaffen. Erzählungen, Gedichte, Kurzdramen, Gemälde, Zeichnungen, Photographien , Videos, Kurzfilme, Kompositionen, Musikaufführungen – alles ist möglich.
 
Einreichung bis zum 30. September 2014.

Teilnehmerbeitrag von 12 €
Weitere Informationen: http://www.kunstgeflecht.de/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen