Sonntag, 17. März 2013

Förderpreis Literatur der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V.

Jährlich lobt die GWK einen Förderpreis für einen herausragenden jungen Schriftsteller oder eine exzellente junge Schriftstellerin aus. 2013 ist der Preis mit 4.000 Euro und der Aufnahme in ein Förderprogramm dotiert, das spätestens mit dem 42. Lebensjahr endet. Bewerberinnen und Bewerber müssen in Westfalen-Lippe geboren sein, dort seit mindestens zwei Jahren leben oder ihren Hochschulabschluss in der Region gemacht haben. Sie dürfen nicht älter als 40 Jahre sein und müssen bereits einen Text in einer anerkannten Literaturzeitschrift oder einer Anthologie (nicht auf der eigenen Homepage) veröffentlicht haben. Bewerbungsschluss ist der 06.04.2013.

Weitere Informationen: http://www.gwk-online.de/lit-fp.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen