Sonntag, 6. September 2015

Verein zur Förderung von Grafik und Buchkunst Leipzig - Internationaler Walter-Tiemann-Preis 2016

Zum dreizehnten Mal schreibt der Verein zur Förderung von Grafik und Buchkunst den internationalen Walter-Tiemann-Preis aus. Mit dem Walter-Tiemann-Preis werden künstlerisch gestaltete Werke ausgezeichnet, die in der Regel als Buch produziert wurden. Zugelassen sind ausschließlich typografisch bearbeitete Texte. Illustrationen können in sämtlichen grafischen Techniken ausgeführt sein. Innovative Gestaltungsideen, die in inhaltlichem Bezug zum Text stehen, sind ausdrücklich erwünscht. Berücksichtigt werden sowohl Verlagserzeugnisse als auch im Selbstverlag und in Kleinauflagen erschienene Bücher. Ausgeschlossen sind Unikate und handgeschriebene Werke sowie Buchkonzepte, die sich noch im Entwurfsstadium befinden. Vergeben werden ein mit 5000 Euro dotierter Hauptpreis und ein mit 1500 Euro dotierter Förderpreis. Es wird eine Teilnahmegebühr von 50 Euro je Bewerbung erhoben. Einsendefrist ist der 8. Januar 2016 (Posteingang in Leipzig).
 
Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen