Freitag, 8. Februar 2013

Herbert-Quandt-Medienpreis 2013

Die Johanna-Quandt-Stiftung setzt sich für ein allgemeines Verständnis von Unternehmertum und Marktwirtschaft ein. Sie vergibt alljährlich den Medien-Preis in Erinnerung an den Unternehmer Dr. Herbert Quandt, fördert den Dialog zwischen Medien und Wirtschaft und qualifiziert Journalistinnen und Journalisten, die sich in ihrer Arbeit mit Wirkung und Bedeutung von Unternehmen und Unternehmern auseinandersetzen wollen. Neben Journalistinnen und Journalisten sind auch Arbeiten von Schriftstellerinnen und Schriftstellern gern gesehen, solange diese sich mit Wirtschaftsthemen auseinandergesetzt haben. Spannende Reportage, klärende Analyse, beispielhafte Präsentation oder innovatives Format – preiswürdig ist neben sorgfältiger Auswahl und Deutung von Fakten die Qualität Ihres Beitrags in Sprache, Stil und Allgemeinverständlichkeit. Der Preis ist dotiert mit 50.000 €.
Einsendeschluss ist der 15. Februar 2013.

Weitere Informationen: www.johanna-quandt-stiftung.de

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