Donnerstag, 2. März 2017

Stipendien des Goethe-Instituts für Villa Kamogawa in Kyoto, Japan

Vom 16. Februar bis zum 16. März 2017 können sich Kulturschaffende, Künstlerinnen und Künstler aus den Sparten Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Design, Film, Literatur, Musik und Kulturtheorie/-kritik für ein Stipendium des Goethe-Instituts für einen Aufenthalt in der Villa Kamogawa in Kyoto, Japan, bewerben.

Das Stipendium bietet die Möglichkeit, drei Monate lang in Kyoto ein Projekt mit besonderem Japanbezug umzusetzen oder weiterzuentwickeln. Dabei umfasst das Stipendium eine finanzielle Zuwendung von monatlich 2.500,- Euro, die Unterbringung in einem der Apartments der Villa Kamogawa, einen Reisekostenzuschuss sowie die Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Villa Kamogawa bei der Umsetzung eines Projekts. Für das Jahr 2018 werden insgesamt 12 Stipendien vergeben.

Bewerben können sich freischaffende Künstlerinnen und Künstler sowie Kulturschaffende mit Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Deutschland. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, eine freischaffende Tätigkeit. Sie sollten mit eigenen Werken und Publikationen bereits öffentliche Anerkennung gefunden haben. Eine Altersbeschränkung besteht nicht.

Interessierte für das Jahr 2018 können sich bis zum 16. März 2017 unter www.goethe.de/villa-kamogawa online bewerben und weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden.
 
Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen