Noch bis zum 6. April 2017 können innovative Formate aus dem Kunstbereich bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe als Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden. Unternehmen, Personen sowie Kulturinitiativen und Konsortien sind aufgerufen, Projekte einzureichen, die u.a. folgende Kriterien erfüllen:
- die in 2017 in Berlin stattfinden, angedockt an eine Leuchtturmveranstaltung (z.B. Berlin Art Week)
- die direkt oder indirekt positive wirtschaftliche Effekte bewirken
- die den Kunststandort Berlin mit hoher Medienwirksamkeit in Szene setzen
- die Berlin international als Produktions- und Verkaufsstandort für Kunst positionieren
- die wichtige SammlerInnen anziehen bzw. neue Sammlergenerationen adressieren
- die die digitale Transformation des Kunstmarkts insbesondere in Berlin befördern
- die Kooperationen zwischen aussichtsreichen kunstfokussierten Startups (Fokus: Berlin) sowie großen Unternehmen, Investoren oder Kulturinstitutionen befördern
Neben den Grundvoraussetzungen (Berlin/ 2017/ wirtschaftliche Effekte/ medienwirksam) sollten die Teilnehmer/innen mindestens zwei weitere der oben genannten Ziele adressieren. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe stellt zur Stärkung des Kunstmarktes über das Jahr gesehen rund 120.000 Euro zur Verfügung.
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