Dienstag, 19. Juli 2016

Nordrhein-Westfalen - Stiftung einfach helfen - Förderpreis 2016

Die Stiftung einfach helfen vergibt 2016 (in Fortführung des von der Lebens-Art-Stiftung vergebenen Förderpreises) einen Förderpreis an bildende Künstler/-innen für die Sparte abstrakte Skulptur.  Der Sachpreis in Form eines Stipendiums kann nach Wahl der Preisträger/-innen beispielsweise zur Finanzierung von Einzelkatalogen, Web-Seiten, Ateliermieten, Arbeitsmaterialien oder Projekten verwandt werden.
Wer kann sich für den Förderpreis bewerben?
Alle noch nicht etablierten Künstler/-innen, also die, die noch keine größere Einzel- und Museumsausstellung hatten, können sich bewerben, und zwar bis 15. August 2016 (Datum des Poststempels). Weitere Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Wohnsitz in NRW. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, da wir auch gerne Künstler/-innen fördern, die erst spät zur Kunst gefunden haben. Der Hochschulabschluss sollte nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.

Weitere Informationen:
https://www.diakonie-michaelshoven.de/fileadmin/downloads/ueber-uns/merkblatt-foerderpreis-skulptur.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen