Montag, 5. Januar 2015

Kunstpreis des Kreis Viersen 2015 - Musik

Der Kunstpreis des Kreises Viersen wurde im Jahr 2005 von der Sparkassenstiftung „Natur und Kultur“ Kreis Viersen gestiftet und zum ersten Mal im Jahr 2006 ausgelobt. Er wurde seitdem alle drei Jahre abwechselnd in den Sparten Musik, Literatur und Bildende Kunst verliehen.
Der Kunstpreis des Kreises Viersen 2015 wird in der Sparte Musik vergeben. Mit dem Kunstpreis des Kreises Viersen soll die Arbeit von Komponistinnen und Komponisten nachhaltig gefördert werden. Sie sollen ermutigt werden, sich ihrer künstlerischen Arbeit künftig engagiert widmen zu können.
Der Kunstpreis des Kreises Viersen 2015 ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Wettbewerbsaufgabe ist die Komposition eines genreübergreifenden Musikstückes. Die Preisverleihung ist im Rahmen eines Festaktes vorgesehen, bei dem das ausgezeichnete Werk uraufgeführt wird. Wettbewerbsbeiträge sind bis zum 30.04.2015 einzureichen.

Weitere Informationen: http://www.kreis-viersen.de/kunstpreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen