Dienstag, 3. September 2013

Thüringen: Kulturstiftung unterstützt Thüringer Künstler mit zusätzlich 40.000 Euro

Die Kulturstiftung des Freistaates Thüringen stellt im Jahr 2014 insgesamt 40.000 Euro zusätzlich für kulturelle Projekte und Stipendien bereit. Im Rahmen einer Sonderausschreibung können sich Kulturschaffende aus allen künstlerischen Sparten noch bis zum 15. Oktober 2013 um die Fördermittel bewerben. Unter dem Motto „Feindbilder“ soll eine kritische künstlerische Auseinandersetzung mit Kriegen, historischen Streitigkeiten, dem Ost-West-Konflikt, aber auch mit heutigen gesellschaftlichen Konflikten und sozialen Gegensätzen erfolgen. Thüringens Kulturminister und Stiftungsratsvorsitzender Christoph Matschie ruft zur regen Beteiligung auf. „Das Motto der Sonderausschreibung eröffnet den Künstlern ein großes Spannungsfeld. Ich bin gespannt auf ihren Umgang mit diesem provozierenden Thema.“

Weitere Informationen:
http://www.thueringen.de/th2/tmbwk/aktuell/medienservice/mi/74075/index.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen