Montag, 23. September 2013

Politischer Gastkommentar von Axel Rehfeld zur Bundestagswahl 2013

Wenn man nach der Wahl einen Blick auf das Ergebnis wirft, so fällt neben dem guten Ergebnis der CDU doch auch auf, daß die drei Parteien SPD, Die Linke und Die Grünen zusammen über eine Mehrheit von 8 Sitzen verfügen und problemlos Regierung und Kanzler stellen können. Da gab es doch diesen vollmundig angetretenen Peer Steinbrück, der ursprunglich mal Kanzler werden wollte. Auch den Politikern der Nation sollte es langsam dämmern, daß der Bundestag nicht der richtige Ort für Kindergartenspiele im Sinne von 'Wir reden nicht mit jedem' ist. Es wird Zeit, jetzt pragmatische Entscheidungen für einen Politikwechsel zu treffen. Eine Kanzlerin Angela Merkel ist unter den derzeitigen Umständen hervorragend ablösbar. Jetzt ist die Chance da, das Ziel zu erreichen, wofür vor allem die SPD auch gekämpft hat. Also bewegt Euch! 
 
Axel Rehfeld (im September 2013)
 
Diesen Gastkommentar schrieb Axel Rehfeld zum Ausgang der Bundestagswahl 2013. Herzlichen Dank dafür.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen