Sie arbeiten in einem deutsch-französischen Tandem und möchten Ihre Zusammenarbeit um einen dritten europäischen Partner erweitern? Sie leben in einem EU-Land und möchten mit deutschen und französischen Partnern eine Projektidee realisieren? Sie suchen Fördermöglichkeiten für Ihr transnationales, unkonventionelles und gemeinnütziges Projekt? Sie möchten darüber abstimmen, welche Projekte gefördert werden?
Dann sind Sie genau richtig bei unserem Ideenwettbewerb „On y va – auf geht’s – let’s go!“ Der Ideenwettbewerb der Robert Bosch Stiftung
und des Deutsch-Französischen Instituts fördert zivilgesellschaftliche Projekte
in den Bereichen Kultur, Bildung, Soziales, Gesundheit, Sport und Umwelt. Damit Ihr Projekt zur Teilnahme am Ideenwettbewerb zugelassen werden kann, kontrollieren das dfi und die RBSG die Vollständigkeit der Unterlagen und überprüfen die Bewerbungen anhand von drei formalen Kriterien Gemeinnützigkeit von mindestens einem Partner, mindestens drei Projektpartnern ( D, F, anderes EU-Land), internationale Kooperation mit dem Grundgedanken des Austauschs. Die maximale Fördersumme pro Projekt beträgt 5000 Euro. Der Bewerbungsfrist endet am 31. März.2016 (es gilt das Datum des Poststempels) und gilt für Projekte mit Beginn zwischen 1. Juni 2016 und 30. November 2016.
Weitere Informationen:
http://www.auf-gehts-mitmachen.eu/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen