Dienstag, 7. April 2015

VolkswagenStiftung: Förderpreis Opus Primum

Zum fünften Mal schreibt die VolkswagenStiftung den mit 10.000 Euro dotierten Förderpreis für die beste wissenschaftliche Nachwuchspublikation des Jahres aus. Beteiligen können sich Verlage mit jeweils bis zu drei Titeln. Die Einreichfrist endet am 15. August 2015.

Der Förderpreis Opus Primum richtet sich an junge Wissenschaftler(innen), die in der Regel nicht älter als 35 Jahre sein sollten. Prämiert wird eine deutschsprachige Publikation von hoher wissenschaftlicher Qualität, die gut lesbar geschrieben und einem breiten Publikum verständlich sein muss. Der Preis der VolkswagenStiftung wird am 25. November 2015 gemeinsam mit dem NDR Kultur Sachbuchpreis im Schloss Herrenhausen in Hannover verliehen. Für beide Buchpreise dürfen Bücher mit einem Erscheinungsdatum zwischen dem 1. Oktober 2014 und dem 15. Oktober 2015 eingereicht werden. Beteiligen können sich Verlage mit jeweils bis zu drei Titeln, die von einem Autor, einer Autorin oder einem Autorenduo verfasst wurden; Selbstbewerbungen sind nicht möglich.

Weitere Informationen:
http://www.juraforum.de/wissenschaft/jetzt-fuer-wissenschaftlichen-foerderpreis-opus-primum-bewerben-512707

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen