Dem soll die Hamburger Labelförderung entgegenwirken. Das im engen Dialog mit der Branche entwickelte Förderprogramm dient dazu, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen, sowie den Künstleraufbau und die Attraktivität des Musikstandorts Hamburg und die Erwerbschancen innerhalb der Kreativwirtschaft zu verbessern. Mit der Förderung sollen Hamburger Labels bei Musikproduktionen unterstützt werden. Gefördert werden kann der eigentliche Produktionsprozess oder der Bereich Marketing/Promotion.
Die Förderung richtet sich an sogenannte Kleinstunternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Hamburg und erfolgt in Form eines Zuschusses, der zwischen 3.000 und 10.000 Euro betragen kann und als Anteilsfinanzierung einen Eigenanteil in Höhe von mindestens 50 Prozent voraussetzt.
Im Jahr 2015 finden zwei Förderrunden statt:
- Die erste Förderrunde läuft vom
8. April bis 19. Mai 2015 (Fristende für Eingang des rechtsgültig unterschriebenen Antrags bei der Kulturbehörde) - Die zweite Förderrunde läuft vom
1. September bis 12. Oktober 2015 (Fristende für Eingang des rechtsgültig unterschriebenen Antrags bei der Kulturbehörde)
Weitere Informationen:
http://www.hamburg.de/labelfoerderung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen