Mittwoch, 15. Januar 2014

nano-Spots: Nano-Kurzfilm-Festival 2014

Innovativ, wissenschaftlich und kreativ – die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und die science2public – Gesellschaft für Wissenschaftskommunikation starten einen neuen Wettbewerb: die nano-Spots! Nano-Wissenschaftler werden zu Regisseuren, animierte Bildfolgen aus dem Nanokosmos zu spannenden Kurzfilmen. Gefördert wird das Ganze von der VolkswagenStiftung.
nanospots geht in die dritte Runde…Das dritte Nano-Kurzfilm-Festival zeigt am 03.07.2014 die zehn besten Spots im Studio Halle. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften in Halle statt.
Ab 01.11. 2013 startet unsere nächste Wettbewerbsrunde. Sie können dann Ihre Filmbeiträge zum neuen Thema “Die Welt verändern mit Nano – wie sieht unser Leben 2020 aus” einreichen. Sechs Wochen vor Einsendeschluss ist diese auch für individuelle Beratung über unsere Filmexperten ergänzt geöffnet.
Abgabe Ihrer finalen Beiträge ist der 12. Mai 2014.
Am 03.07.2014 findet ab 18.00 Uhr als Vorabendprogramm der Langen Nacht der Wissenschaften die große Preisverleihung im Studio Halle in Halle/Saale statt. Unsere Jury wählt dazu im Vorfeld die TopTen aus, die an diesem Tag vor Publikum ihre Filme präsentiert. Und das Publikum entscheidet live, wer die besten drei Nano-Kurz-Filmer in Deutschland sind und Preise zwischen 5.000, 3.000 und 2.000 Euro erhält.
Im Anschluss an dieses Live-Voting möchten wir auch einen allgemeinen Publikumssieger küren, der über das Internet, Social Media- und Networks am meisten Stimmen erhält. Das Gewinner-Team darf sich über ein Wochenende ”nano meets film” in Halle mit einem Praxis-Workshop zur “Effizienten Wissenschaftskommunikation” freuen.

Weitere Informationen: http://www.nanospots.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen