Samstag, 27. Oktober 2018

Ausschreibung "Hans-Purrmann-Preis der Stadt Speyer für Bildende Kunst 2019“

Der „Hans-Purrmann-Preis der Stadt Speyer für Bildende Kunst“ soll, so der ausdrückliche Wunsch von Hans Purrmann, an förderungswürdige junge Künstlerinnen und Künstler verliehen werden, die vergleichbar den Lebensstationen Hans Purrmanns (Geburt in der Pfalz, Lebens- und Arbeitsstationen in München, Berlin, Paris, Rom, Florenz, aber auch der Schweiz sowie dem Bodensee) einen europäischen Blick und Bezug, aber auch einen Bogen von europäischen Metropolen und ländlichen Räumen aufweisen. Jeder, der diese Bedingung erfüllt und das 35. Lebensjahr noch nicht überschritten hat, kann sich während der Ausschreibungsphase um den mit 6.000 € dotierten Förderpreis bewerben. Bewerbungsschluss ist der 2. November 2018.

Weitere Informationen:
https://www.speyer.de/sv_speyer/de/Kultur/Bildende%20Kunst/Hans-Purrmann-Preise/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen