Freitag, 28. Dezember 2012

Alternative Zukunft des Fernsehens: Laser TV

Wenn es nach Herstellern wie Mitsubishi, Arasor oder Novalux geht, so beginnt die Zukunft für das Fernsehen in Form von Laser Fernsehern schon heute.  Nach Vorstellung des Prototypes in 2008 war das Interesse an Laser TVs eher im gewerblichen Bereich zu finden, am deutschen Markt haben sich die Fernseher nicht durchgesetzt.
 
Laser-TVs arbeiten mit drei verschiedenfarbigen Lasern, deren Strahlen über eine Vielzahl von Spiegeln auf die einzelnen Bildpunkte gelenkt werden. Diese Technik verspricht ein nie dagewesenes Farberlebnis, bei dem bis zu 90% des für das menschliche Auge erfassbaren Farbspektrums wiedergegeben werden können – bei bisherigen Geräten lag die Grenze bei ca. 50%. Eine Unterstützung von 3D-Bildern sowie Bildwiederholungsraten von 120 Hz sind ebenso möglich. Noch dazu können mit Laser-TVs die Stromkosten auf weniger als die Hälfte von Plasma-TVs gesenkt werden.

Mehr Informationen: http://www.laser-tv.biz/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen