Sonntag, 16. August 2020

Veröffentlichung Tierische Gartengeschichten von Heidemarie Rothe und Axel Rehfeld


Es ist wunderbar, am Morgen aus dem Fenster zu schauen, und dann die Bäume, den Himmel und die Natur zu erleben. Es ist toll, wie alle Sinne dabei geweckt werden. Ich mache das Fenster auf, um tief durchzuatmen. Es ist mein tägliches Ritual, um mit mir und der Natur in Kontakt zu treten und mich wieder zu beleben. Mein Partner und ich leben in einem Holzhaus am Rande eines Kiefernwaldes. Es ist sehr inspirierend, in ruhiger und doch wilder Atmosphäre sich den Herausforderungen des Zusammenlebens mit der Natur zu stellen. Es braucht Zeit, viel Aufmerksamkeit und Respekt. Wir hatten viele wunderbare Erlebnisse mit den wildlebenden Tieren in unserem Garten und diese habe ich dann in Geschichten zu Papier gebracht. Es sind Begegnungen mit den Tieren, die Rücksicht, Aufmerksamkeit und etwas Mut erfordern. Jeder könnte diese einmaligen Erlebnisse mit den freilebenden Tieren in seinem Garten haben. Diese Zeiten machen die Tage zu besonderen Tagen und man fühlt sich der Schöpfung näher. Wenn man sich die Langsamkeit vom Tag nimmt, beobachtet, riecht, fühlt und schmeckt, fängt man an, den Garten und die darin lebenden Tiere anders wahrzunehmen. Mit all diesen kleinen Erlebnissen kann man dann die Gartenfeste mit diesen Geschichten beleben und die Augen der Menschen zum Leuchten bringen. Es ist schön, den wilden Zoo im eigenen Garten zu entdecken und schützen zu lernen. Freie Tiere zu beobachten, und die eigenen Begegnungen mit ihnen wahrzunehmen, sind unvergesslich!!

Weitere Informationen:

https://www.blurb.de/b/10240563-tierische-gartengeschichten

 

1 Kommentar:

  1. Herrlich! Ich finde es immer schön, wenn man auf welchem Wege auch immer, für die Natur und den Garten begeistern kann. Über solche Einträge oder auch Naturkunst (zB http://www.schneiderart.de/ ) erkennen die Leute vielleicht, wie wichtig das ist.

    AntwortenLöschen