Mittwoch, 20. Juni 2018

Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH - Ausschreibung DEW21 Kunstpreis 2018

Im Herbst verleiht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) den mittlerweile 13. DEW21 Kunstpreis und bietet damit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Ruhrgebiet erneut die Möglichkeit, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Noch bis zum 27. Juni 2018, können Kunstschaffende, die im Ruhrgebiet arbeiten, dort geboren oder ausgebildet worden sind, ihre Bewerbung für den diesjährigen DEW21 Kunstpreis einreichen. Im Anschluss an die Bewerbungsphase nominiert eine Expertenjury die Künstlerinnen und Künstler für den DEW21 Kunstpreis 2018. Diese werden ihre Werke im Herbst in einer sechswöchigen Ausstellung im Dortmunder U präsentieren. Die Entscheidung über die Preisträger wird erst direkt vor der Vernissage getroffen, die am 11. Oktober 2018 stattfindet. Der Hauptpreis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Er setzt sich zusammen aus 2.500 Euro Preisgeld und 7.500 Euro für eine Einzelausstellung mit Katalog im Rahmen des DEW21 Kunstpreises 2019 im Dortmunder U. Seit 2012 wird auch ein Förderpreis vergeben, um Nachwuchskünstlerinnen und -künstler in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dieser ist mit 2.500 Euro dotiert.
Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen