Sonntag, 20. März 2016

Rheinland-Pfalz: Ausschreibung Martha-Saalfeld-Förderpreis 2016

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur vergibt auch in diesem Jahr den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Martha-Saalfeld-Förderpreis. Mit diesem Literaturpreis, der nach der Pfälzer Lyrikerin und Erzählerin Martha Saalfeld (geboren 1898 in Landau, gestorben 1976 in Bad Bergzabern) benannt ist, möchte das Land Rheinland-Pfalz Autorinnen und Autoren bei der Realisierung eines noch nicht abgeschlossenen literarischen Projekts unterstützen. Um den Preis bewerben können sich Autorinnen und Autoren, die in Rheinland-Pfalz geboren worden sind oder dort leben oder die durch ihr literarisches Schaffen mit dem kulturellen Leben in Rheinland-Pfalz besonders verbunden sind. Einsendeschluss ist Freitag, 8. April 2016.

Weitere Informationen:
http://mbwwk.rlp.de/de/service/pressemitteilungen/detail/news/detail/News/land-unterstuetzt-arbeit-an-noch-unvollendeten-buchprojekten-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen